Am 09.04.16 fiel der Startschuss zur ADAC Cimbern Rallye rund um Süderbrarup. Bei schönstem Wetter machten sich rund 100 Teams auf den Weg, um sechs hochanspruchsvolle Wertungsprüfungen zu bestreiten – mit dabei auch Timo Broda und Valentin Langner.
"Für uns sind die Zeiten wenig interessant, wichtig ist das Kennenlernen des Autos und das Zusammenspiel im Auto." so Timo Broda.
Eher ruhig begann man die ersten Prüfungen - zwei starke Verzögerungen waren zum Eingewöhnen nicht gerade förderlich. Ohne Vorkommnisse lag man zur Mittagspause auf einem achten Gesamtrang. "Wir haben nichts riskiert, dafür konnten wir mit den Zeiten zufrieden sein." Das Ziel unter die Top 15 zu fahren, war somit greifbar. Auch die letzten drei ausstehenden Wertungsprüfungen konnte das Team souverän meistern. Mit einer fünften Gesamtzeit zum Abschluss und einer Verbesserung vom ersten zum zweiten Turn von ca. 20 Sekunden konnten Timo und Valentin mehr als zufrieden sein. "Einige Veränderungen müssen wir vor der Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" noch tätigen, doch dann sind wir guter Dinge." so der 24 jährige Hamburger.
"Die Stimmung im Auto war klasse und Timo hat einen super Job gemacht. Die
letzte Prüfung hat gezeigt, welches Potenzial in uns und dem Auto steckt." meint ein glücklicher Valentin Langner.
Ein großes Dankeschön geht an alle helfenden Hände, Beckermotorsport und unseren Sponsoren.
Weiter geht es am ersten Maiwochenende, zum DRM Lauf in Sulingen.
+ Hier geht es zur Bildergalerie +