Alles neu für 2016

Nach drei erfolgreichen Jahren im ADAC Opel Rallye Cup wagt Timo Broda den nächsten Schritt im Rallyesport.

Zusammen mit seinem neuen Beifahrer Valentin Langner setzt er in diesem Jahr einen Mitsubishi Lancer Evolution 9 ein. "Wir haben uns entschieden ein neues Auto zu kaufen. In den drei Jahren im ADAC Opel Rallye Cup habe ich viel dazu gelernt, dies möchte ich jetzt umsetzen. Natürlich ist für mich alles neu; ich habe noch keine Erfahrung mit einem Allradler, des Weiteren sitzt ein neuer Beifahrer neben mir. Nichts desto trotz möchten wir am Ende ganz oben stehen." so ein zuversichtlicher Timo Broda.

 

Der 24 jährige Hamburger will um den Titel in der dänischen Sprintmeisterschaft kämpfen, einige Einsätze in der DRM sind natürlich auch geplant.

 

"Ich freue mich sehr auf die kommende Saison gemeinsam mit Timo. Wir sind beide voll motiviert und möchten alles daran setzen am Ende in der Mini Rally Syd vorne zu stehen. Um das Auto und Timo´s Aufschriebsystem kennenzulernen werden wir vor der ersten Rallye noch einen kleinen Test in der Nähe von Hamburg fahren." so der 22 jährige Valentin Langner.


Start der ersten gemeinsamen Rallye ist am 09.04. im hohen Norden, zur ADAC Cimbern Rallye.