Rundum die Sportstadt Sankt Wendel, fand Anfang März das erste Kräftemessen im ADAC Opel Rallye Cup 2015 statt. Für das Team Broda/ Danielsen sollte der Auftakt einen soliden Grundstein für weitere Rallyes bilden.
Auch für den Beginn der Saison 2015 waren die Karten aller Teams neu gemischt und durch die Vielzahl an neu, international besetzen Cockpits konnte zu Beginn nur spekuliert werden, auf welchem Niveau sich dieses Jahr der Cup bewegen würde. Doch gleich zu Beginn wurde klar, dass die Spitzengruppe nach wie vor ein enorm hohes Tempo an den Tag legte.
Am Freitagabend ging es in völliger Dunkelheit daran, die ersten drei der zwölf Wertungsprüfungen zu absolvieren. Für das Team Broda/ Danielsen sollte es jedoch prompt ein Problem geben, so fiel bereits zu beginn des Abends die Beifahrerlampe aus, wodurch Michele nur sehr erschwert den Aufschrieb erkennen konnte. Trotz des daraus resultierenden Zeitverlustes konnte man den Opel ADAM auf Platz 4. im nächtlichen Parc Ferme abstellen.
Durch die kalte Nacht war am Samstagmorgen noch viel Feuchtigkeit auf den Strecken, die nach jedem Teilnehmer etwas mehr von Dreck und Matsch bedeckt wurden. An und für sich konnte das Team Broda/ Danielsen eine passende Reifenwahl für diese schwierigen Bedingungen finden, dennoch verpasste man in einer der ersten Wertungsprüfungen einen Bremspunkt. Glücklicherweise gab es bei diesem Ausritt keine Beschädigungen am Fahrzeug, der Zeitverlust war jedoch sehr schmerzhaft.
Anschließend musste die verlorene Zeit im Laufe des Tages wieder aufgeholt werden. Also galt es den Speed aufrecht zu erhalten und sich keinen Fehler mehr zu erlauben! Ein Drahtseilakt, aus dem ein spannender Kampf um die vierte Position entbrannte. Auf den letzten zwei Wertungsprüfungen setzte das Team Broda/ Danielsen alles auf eine Karte, ging ein hohes Risiko und sicherte sich mit einer blitzsauberen Fahrt mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden den vierten Platz beim Auftakt des ADAC Opel Rallye Cup 2015.
Das Team kann nun voller Erwartungen in die nächste Rallye gehen, die am 17.-18.04 im Hessischen Vogelsbergkreis stattfindet.