3 Städte Rallye 2014

Das Saisonfinale des ADAC Opel Rallye Cups 2014 sollte auch in diesem Jahr bei der 3 Städte Rallye, nahe der österreichischen Grenze für turbulenten Rallyesport sorgen.

Leider hatte der Veranstalter im Vorhinein mit erheblichen Genehmigungsproblemen zu kämpfen, konnte aber dennoch drei anspruchsvolle Wertungsprüfungen für die Teilnehmer zur Verfügung stellen. Am Freitagabend sollten zwei Wertungsprüfungen bei Nacht absolviert werden, worauf das Team sich besonders freute. Leider musste aber bereits nach ca. 10 Teilnehmern die Prüfung aufgrund eines Unfalls abgebrochen werden. Also kehrten die Teilnehmer des ADAC Opel Rallye Cups unverrichteter Dinge wieder in den Servicepark zurück um für den nächsten Tag, der nur noch aus zwei unterschiedlichen Wertungsprüfungen bestand, die Taktik festzulegen.

Für den Samstagmorgen, der mit der Königsprüfung von über 27 Km begann, gab es nur eine Devise: Vollgas. Das Team fühlte sich blendend aufgelegt und kam mit den sehr rutschigen Verhältnissen bestens zurecht. Aber bereits nach 12 Km kam es zu einem jähen Ende der Rallye, als beim Anbremsen eine Antriebswelle ihren Dienst quittierte. Somit mussten wir den ersten technischen Ausfall unser zweijährigen ADAC Opel Rallye Cup Karriere akzeptieren und konnten von da an nur den anderen Teams die Daumen drücken. Auch wenn die Enttäuschung dem gesamten Team anzumerken war, genoss man zusammen mit allen anderen Teams, die anschließende Jahressiegerehrung des ADAC Opel Rallye Cups 2014.