Schottererfolg auf dem Rosenhof

Der Rosenhof Rallyesprint stellte wie jedes Jahr das Familienfest des norddeutschen Rallyesports dar.

Entsprechend konnte es sich das Team auch nicht nehmen lassen, dieses mal in voller Besetzung aufzuwarten, wobei Uwe Broda mit seinem altbewährten VW Golf II auf Zeitenjagd ging und Timo wie gewohnt im ADAM als Vorauswagen fungierte.

Die Strecken waren durch einen tollen Mix aus Asphalt und Schotter, selektiven sowie schnellen Stücken, genauso wie tiefe Cuts und fahrerisch exakten Passagen geprägt, die wohl jedem Rallyefahrer das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Da die Stammbeifahrerin, Michele Danielsen, leider beruflich verhindert war, setzte sich Timo kurzfristig Markus Drümmer mit in den ADAM, was auf Anhieb gut funktionierte.

Dazu Timo: "Wir sind schon früher einige male zusammen gefahren, wodurch ich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Markus habe."

Mit ca. 30% Schotter war es ein wertvolles Training für Timo um auch auf dem losen Untergrund ein noch besseres Feingefühl für den ADAM in Verbindung mit den neuen Michelin Reifen zu entwickeln.

Die 35 WP Kilometer konnten ohne jegliche Probleme abgespult werden und am Ende des Tages war man sich sicher, einen großen Sack an neugewonnener Erfahrung mit Nachhause nehmen zu können.