Erster Test unter realen Bedingungen

Die Stormarn Rallye, rund um Trittau, stellte für die neugeschaffene, deutsch dänische Kombination die erste Zusammenarbeit im Cockpit da.

Die Stormarn Rallye, rund um Trittau, stellte für die neugeschaffene, deutsch dänische Kombination die erste Zusammenarbeit im Cockpit da.

 

Ziel war es, das Hauptaugenmerk auf die gemeinsame Zusammenarbeit zu legen und alle Abläufe einmal unter realen Bedingungen zu verfeinern und abzustimmen.

 

Als man im frühen morgen die Dokumentenabnahme absolvierte wusste man bereits, dass man den Tag über als weitere Herausforderung eine gute Menge Regen zu erwarten hatte. Das Team sah sich jedoch bestens gewappnet und blickte den schwierigen Bedingungen mit Freude entgegen.

 

Von den Strecken her warteten ein paar andere Varianten, der ansonsten weitestgehend bekannten Strecken auf die Teilnehmer. Durch den Regen in Kombination mit den verschmutzen Feldwegen war besonders auf dem Rundkurs der WP 3/6 ein höchstes Maß an Konzentration und Teamarbeit gefragt.

 

Da man als Vorauswagen noch vor dem ersten Teilnehmer startete, konnte man sich ganz auf die Zusammenarbeit konzentrieren und sich somit stätig von Prüfung zu Prüfung steigern.

 

Es wurde der Aufschrieb verfeinert, Technische Daten gesammelt und einige Setup Einstellungen probiert. Dank alldessen konnte man im Ziel auf einen überaus erfolgreichen Tag zurückblicken und fühlte sich bereits nach der kurzen Ausfahrt als gut zusammengewachsenes Team.