Der Saisonstart rückt näher

In wenigen Wochen geht nach langer Winterpause die zweite Saison im ADAC Opel Rallye Cup endlich wieder los.

Der Einschreibeschluss für den ADAC Opel Rallye Cup 2014 ist abgelaufen und man findet sich in einer hochkarätigen Umgebung von 21 Konkurrenten wieder.

Wie bereits aus der diesjährigen Teilnehmerliste des ADAC Opel Rallye Cups ersichtlich wird es im Team um Timo Broda, zu einer Internationalen Zusammenarbeit kommen.

 

In der Saison 2014 wird erstmals Michele Danielsen aus Dänemark die Unterstützung im Cockpit liefern. Dass sie ihren Job versteht hat sie bereits mehrfach bewiesen und im letzten Jahr ihren Fahrer zum Gewinn einer Dänischen Meisterschaft geführt.

 

Michele blickt positiv auf das kommende:" Eine Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland herzustellen, um zusammen mit Timo eine Saison im ADAC Opel Rallye Cup zu bestreiten, ist eine Herausforderung auf die ich mich sehr freue. Die Kommunikation sowie Planungen über den Winter, geben mir ein überaus positives Bild des gesamten Teams und ich denke wir sind für 2014 bestens aufgestellt. Alles in allem schaue ich der Saison mit großem Respekt entgegen und freue mich unheimlich darauf, dass sie endlich beginnt."

 

Dazu Timo:" Auch ich blicke sehr zuversichtlich auf unsere Saison. Bereits jetzt hat die Vorbereitung auf die Saison einwandfrei und sehr engagiert  funktioniert und ich bin mir sicher, dass es auch im Cockpit genauso professionell abläuft und Michele dank ihrer Erfahrung auf den verschiedensten Fahrzeugen mir dabei hilft, auch mich weiterzuentwickeln." Den ersten gemeinsamen Test wird das Team am 05.04.2014 bei der Stormarn Rallye in der Nähe von Hamburg absolvieren um alle Abläufe abzustimmen und noch letzte Organisatorische Dinge zu klären.

 

 

Hier die offizielle Pressemeldung zum Einschreibestand inkl. Teilnehmerliste:

Pressemitteilung zum Einschreibestand
ADAC_OPEL_Rallye_Cup_Teilnehmer_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB